Der Tonkünstlerverband ist Deutschlands mitgliederstärkster Berufsverband für alle, deren Beruf die Musik ist.
Seine Mitglieder sind Musikpädagogen, konzertierende Musiker, Komponisten, Musikwissenschaftler, Musiktherapeuten, Musikverleger ...

Auf Bundes-, Landes- und Regionalebene vertritt er die Interessen unseres Berufsstandes.

Der Tonkünstlerverband steht für Fachkompetenz im künstlerischen, musikpädagogischen und -wissenschaftlichen Bereich.  Die lange Tradition hat ein besonderes Qualitätsbewusstsein geschaffen, das bis heute den Verband charakterisiert.

Der Regionalverband Nordhessen ist ein maßgeblicher Faktor in der musikalischen Landschaft unserer Region. Jedes Jahr veranstalten wir öffentliche und interne Schülerkonzerte, einen Kindermusiktag, Lehrerkonzerte sowie Seminare und Workshops. Dabei arbeiten wir mit verschiedenen Institutionen in der Region zusammen.

Wenn Sie unsere Arbeit fördern möchten, nehmen wir gern Ihre Spende entgegen.
Wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.